Schützenverein „Otzenia“ Otze von 1907 e.V. wird 2024 117 Jahre!

Wir sind stolz auf unsere über 115 Jahre alte Tradition. Diese stellt unsere starken Wurzeln im Vereinsleben und im Schießsport. Heute prägt den Verein jedoch nicht nur eine lange Historie, sondern vielmehr eine gemischte Mitgliederstruktur aus zielsicheren Schützinnen und Schützen, erfahrenen Mitgliedern und jungen, kreativen Menschen!

Der Schützenverein Otzenia Otze von 1907 e.V. begrüßt aktuell 102 Mitglieder, davon 39 Frauen und 63 Männer, 24 Mitglieder in der Jugendsparte und 4 Leichtathleten.

Unser modernes Schützenheim verfügt über 6 Schießbahnen auf denen wir mit Luftgewehr und Luftpistole schießen. Die kleineren bis 12 Jahre schießen mit einem Lichtpunkt Gewehr. Zum Feiern, Klönen, Spielen können wir unseren großen und kleinen Veranstaltungsraum und den großen Außenbereich nutzen, auf dem ebenso die Hammerwerfer trainieren, unser Mehrkampf stattfindet, die Feuerwehr übt und das Schützenfest gefeiert wird.

Das Jahreshighlight ist unser Volks- und Schützenfest, welches mit allerlei Programm und Fahrgeschäften alljährlich fast 1.000 Besucher an drei Tagen anlockt.

Wir sind nicht nur die Otzer Schützen, wir nehmen auch unsere Verpflichtung gegenüber dem Zusammenleben im Otzer Dorf ernst und helfen oder partizipieren an vielen weiteren Veranstaltungen.

Unsere Schützen stellen sich aber auch regelmäßig dem Wettschießen mit anderen Vereinen. Aber schauen Sie doch in unseren Terminkalender oder besser, kommen Sie doch einfach zum Probetraining vorbei!